Feste und laufende Einnahmen gewährleisten eine unabhängige Beratung bei uns!

Unabhängigkeit – ein hohes Gut in dieser Branche. Viele werben damit, aber wie kann man es eigentlich genauer definieren? Warum fühlen wir uns unabhängig und völlig frei von Verkaufsdruck und erforderlichen Geschäftszahlen? Für diese Frage muss man etwas in die Tiefe gehen und sehen, wie eigentlich der Verdienst eines Versicherungsmaklers aussieht.

Dass nur die Luft und (oftmals) die Liebe kostenlos sind, wissen Sie sicherlich. Auch wir müssen von unserem Beruf leben. Das dürfte klar sein. Aber wie stellen wir uns auf, dass wir Sie unabhängig und ohne Verkaufsdruck beraten können? Ok, wir können jetzt sagen, dass wir seit Firmengründung nur durch Empfehlungen und durch die Suche im Internet wachsen. Aber stellen wir uns vor, wir würden keine neuen Kunden und somit Verträge akquirieren? Sind wir dann weg vom Fenster und müssen uns einen neuen Beruf suchen?

Nein!! Dies gelingt uns, indem wir uns als Firma sehr breit aufgestellt haben und auf wiederkehrende Einnahmen setzen. Es gibt in der Finanzbranche verschiedene Sparten. Hierbei bedienen wir vor allem die Versicherungsseite, Finanzierungen und den Bereich Investment. Sind wir auf „Teufel komm raus“ auf Neugeschäft aus? Nein, ganz im Gegenteil! Dafür müssen wir noch etwas detaillierter in die Tiefe gehen.

Große Unabhängigkeit in der Beratung durch die Sparte Sachversicherung!

Den größten Posten in unserer Beratung nimmt der Bereich „Sachversicherung“ ein. Dieser umfasst u.a. die Haftpflicht-, Hausrat-, Wohngebäude-, Unfall-, Gewerbe-, KFZ-, Tierhalterversicherung und ähnliches. Das sind Versicherungen, die so gut wie jeder hat. Mal etwas weniger, mal etwas mehr. Auf einen Abschluss in dieser Sparte gibt es KEINE Abschlussprovision. Hier arbeiten die Versicherungsgesellschaften mit einer Courtage, welche dem Versicherungsmakler jedes Jahr gutgeschrieben wird. Somit können wir daraus schließen: Ist der Kunde zufrieden mit seinem Berater, so bleibt er auch mit dem Vertrag (oder ggf. gibt es auch nach einigen Jahren einen besseren Tarif / Gesellschaft) bei seinem Ansprechpartner. Es gibt hier also eine wiederkehrende Courtage für die Betreuung. Diese gibt es übrigens nicht nur für einen ganz normalen Versicherungsmakler, sondern auch für Check24 und ähnliche Portale.

Durch unseren Kundenbestand können wir mit immer wiederkehrenden Einnahmen rechnen. Natürlich wird mal jemand wegfallen, da vielleicht die Freundin oder der beste Freund jetzt einen auf „Finanzen“ macht, grundsätzlich haben wir hier aber ein sehr breites Fundament, von dem wir schon sehr gut leben können.

Die Verwaltung der Verträge macht hierbei natürlich „Arbeit“, aber diese übernimmt vor allem unser Innendienst für uns. Wir treiben die Spezialisierung in einzelne Bereiche ja immer weiter voran, um in jeder Sparte eine größtmögliche Expertise zu bringen.

Sehen wir uns einen kleinen Courtageauszug in der Sachversicherung an, welchen wir in der nächsten Zeit erwarten: